Sara Cato Meijer

Rufname Selma
Amsterdam, Niederlande
gestorben: 
11. Februar 1941 Berlin

Kommentare

Jahre und Jahre rumgefragd in der familië. Nie richtige Anrworten bekommen über das Wie, was wer und wo.

Hier hab ich dann entlich über ein -letzter-Teil des Lebens meiner Tante lezen können.Vielen dank (auch Google verdanke ich viel...) Meine Oma hat noch Jahre nach dem Krieg in das Haus in der Bronckhorststrasse in Amsterdam gewohnt. Als kleines Mädel habe ich auch mehrmals dort gewohnt. Mein Vater und sein Zwillingsbruder (Justus und Herman; die Ggeschwister van Selma) haben auch den Krieg überlebt (mein Vater wärend den Krieg in Utrecht, sein Bruder in Indonesiën)
Mein Vater war nach dem Krieg ein sehr erfolgreicher Börsemakler. Sein Bruder Herman ist u.a.an der Sorbonne Universität promoviert in der Filosophy
Habe mich -während das lesen diese Berichts - gewundert wieviel sie mir geglichen hat . Danke
Dorothea Meijer

Neuen Kommentar hinzufügen