Joseph Herz

Lingen, Deutschland
gestorben: 
5. Oktober 2022 Auschwitz
Opfergruppe: 

Von dem zweitältesten Sohn JOSEPH Herz , geb. 1878, wissen wir nur wenig. Er hatte Lingen verlassen,lebte in Elberfeld und flüchtete vor den Nazis nach Holland.
Im Januar 1943 wurde er als 65-jähriger vom Durchgangslager Westerbork aus nach Auschwitz deportiert und ermordet

http://www.lingen.de/pdf_files/flyer/stolpersteine2013_internet.pdf

Josef Herz was born in Lingen, Germany in 1878. During the war he was in The Netherlands. Josef was murdered/perished in 1943 in Auschwitz, Poland. This information is based on a List of murdered Jews from the Netherlands found in In Memoriam - Nederlandse oorlogsslachtoffers, Nederlandse Oorlogsgravenstichting (Dutch War Victims Authority), `s-Gravenhage (courtesy of the Association of Yad Vashem Friends in Netherlands, Amsterdam).

Quellenhinweis: 

Neuen Kommentar hinzufügen