Jacques Altmann

Nancy, Frankreich
gestorben: 
1. Januar 1943 Auschwitz
Opfergruppe: 

Im November 1942 mit seiner gesamten Familie  festgenommen und in Drancy interniert, nach Auschwitz  am 4.11.1942 deportiert.

Kommentare

Liebe Redaktion,

Jaques Altmann ist NICHT in Auschwitz gestorben ( er war auchr bei der Gedenkfeier und der Präsentation der Gedenktafel und dieser Homepage anwesend...)
Das ist nur ein böser Druckfehler. Bitte schnell korrigieren.

Mit freundlichem Gruß und viel Erfolg weiterhin!
Ulf Arlinghaus

Jacques Altmann, der uns am 15.4.2011 in Wuppertal besucht hat, ist als Adolf Altmann in Wuppertal geboren worden. Er hat sich aus naheliegenden Gründen nach Befreiung umbenannt und hat den Namen seines ermordeten Bruders Jacques Altmann angenommen.

Neuen Kommentar hinzufügen