Kahn

Ernest Kahn

Gruppe:
Juden und Jüdinnen
Geboren:
09.06.1898
Wuppertal-Elberfeld
Германия
Gestorben:
Auschwitz

Kommentare

Hallo schicken Sie uns noch

Hallo

schicken Sie uns noch bitte eine e-mail an info [at] wuppertaler-widerstand [dot] de. dann können wir direkt antworten.

Ernest Kahn

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin die Enkelin von Ernst Weber und Mathilde Weber, die beide zuletzt in der Friedhofstraße in Wuppertal gelebt haben. Mein Großvater, Ernst Weber, war "Volksschullehrer" in Wuppertal und hat in dieser Funktion einen Jungen namens Ernst Kahn im Jahr 1945 (glaube ich) vor der Deportation versteckt. Seine Mutter, die als "arisch" galt, wurde nicht verschleppt, sein Vater könnte Ernest Kahn gewesen sein.

Angeblich soll Ernst Kahn später nach Israel ausgewandert sein, aber das weiß niemand so genau. Gibt es eine Möglichkeit, mehr Informationen über diese Familie und deren Verbleib zu erhalten? Ich würde mich sehr freuen!
Vielen Dank vorab, mit freundlichen Grüßen, Martina Stickler-Posner

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <ul> <ol> <li> <h2> <h3> <h4> <p> <object> <br> <param><div>< blockquote>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may use [[nid:123]] notation to manually insert the media or content from another node.
  • Each email address will be obfuscated in a human readable fashion or (if JavaScript is enabled) replaced with a spamproof clickable link.
  • You may use [swf file="song.mp3"] to display Flash files and media.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Bildleiste für das Gedenkbuch von Wuppertal