Paul Paetzel

Blumenstr. 28 Wuppertal-Elberfeld, Deutschland
gestorben: 
14. July 1942 KZ Sachsenhausen
Opfergruppe: 
Beruf: 
Zahndentist

 

Paul Karl Paetzel wurde am 16. Mai 1916 in Elberfeld geboren und arbeitete dort später als Zahndentist. Seine Verurteilung ist nicht bekannt. Als Rosa-Winkel-Häftling gelangte er etwa im Mai 1942 in das KZ Sachsenhausen. Dort wurden 1942 im Außenlager Klinkerwerk zahlreiche homosexuelle Männer gezielt ermordet. Paul Karl Paetzel wurde am Dienstag den 14. Juli 1942 im Klinkerwerk im Alter von 26 Jahren nach nur etwa zwei Monaten im KZ ermordet. (Rainer Hoffschildt)

Stolperstein: http://www.stolpersteine-wuppertal.de/cms/upload/PDF_Presse/2012_1114_Wu...

 

Paetzel, Paul
geb. 16.05.1916, Elberfeld
Todesdatum: 17.07.1942, AL Klinker
Häftlingsnummer(n): 42480

 

Add new comment