Jakob Faßbender

Recklinghausen, Deutschland
gestorben: 
26. March 1942 Ghetto Łódź
Opfergruppe: 
Beruf: 
Rechtsanwalt

Mauss, Susanne: Nicht zugelassen. Die  jüdischen Rechtsanwälte im Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf 1933-1945, Essen 2013, S. 135-138.

 

Fassbender, Jakob

geboren am 04. Juni 1883 in Recklinghausen / - / Westfalen
wohnhaft in Köln

Deportationsziel:
ab Köln
22. Oktober 1941, Litzmannstadt (Lodz), Ghetto

Todesdatum/-ort:
26. März 1942, Litzmannstadt (Lodz), Ghetto

Dr. Jacob Fassbender wurde im Jahr 1884 in Remagen, Deutsches_Reich geboren. Er war der Sohn von Moses und Paula. Er war mit Selma, geb. Marx verheiratet. Vor dem Zweiten Weltkrieg lebte er in Cologne, Deutsches Reich. Während des Krieges war er in Litzmanstadt, Polen. Dr. Fassbender wurde der Schoah ermordet. Quelle dieser Informationen: Gedenkblatt, eingereicht von: Tochter.

 

Add new comment