Tobias Hermann Bernstein

Klaipeda, Litauen
gestorben: 
6. August 1942 Theresienstadt
Opfergruppe: 
Beruf: 
Rechtsanwalt

LAV NRW R, RW 58, Nr. 65715.

Mauss, Susanne: Nicht zugelassen. Die  jüdischen Rechtsanwälte im Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf 1933-1945, Essen 2013, S. 73-74.

 

Bernstein, Tobias Hermann

geboren am 31. Oktober 1867 in Memel (lit. Klaipeda) / - / Ostpreußen
wohnhaft in Essen und Remscheid

Deportationsziel:
ab Düsseldorf
21. Juli 1942, Theresienstadt, Ghetto

Todesdatum/-ort:
06. August 1942, Theresienstadt, Ghetto

 

Yad Vashem

Dr. Tuvim Bernstein wurde in Memel, Litauen geboren. Er war Rechtsanwalt/rechtsanwältin und mit Paula verheiratet. Vor dem Zweiten Weltkrieg lebte er in Elberfeld, Deutsches Reich. Während des Krieges war er in Remscheid, Deutsches Reich. Dr. Bernstein wurde im Jahr 1942 in Theresienstadt, Tschechoslowakei ermordet. Quelle dieser Informationen: Gedenkblatt, eingereicht von: Gershon Ikenberg.

Neuen Kommentar hinzufügen